Wir über uns

Wir bauen die Brücken

Unsere Grundsätze

Wir beraten und helfen Unternehmen, Wege und Lösungen zu finden, um aktuelle sowie strategische Herausforderungen zu meistern.

Dabei gehen wir wertschätzend und stärkenorientiert, mit Blick auf die beteiligten Personen, ihre Rollen und ihren Auftrag im Unternehmen vor.

Wir verbinden unsere Methodenkompetenz mit der Fähigkeit, die speziellen Stärken und Möglichkeiten von Menschen zu erkennen und für sie erfahrbar zu machen.

Hierzu analysieren wir Unternehmen ganzheitlich, das heißt technologisch, organisatorisch, psychologisch und sozial.

Wir schlagen Lösungen vor, besprechen diese mit allen Beteiligten und setzen die beschlossenen Maßnahmen auch aktiv und zielorientiert um. Dadurch erhöht ein Unternehmen nicht nur seine Effizienz und Produktivität, sondern verbessert darüber hinaus die Qualität des Arbeitslebens (Humanität) und erhöht letztendlich den Gewinn.

Dabei spielt gerade die Umsetzungskompetenz eine entscheidende Rolle, da die erarbeiteten Maßnahmen im Umsetzungsprozess häufig mangels einer kompetenten Begleitung scheitern. Um die jeweils gewünschte Umsetzung sicherzustellen, ist unsere Vorgehensweise auch geprägt durch unsere breite berufliche Erfahrung in Führungs- und Stabsfunktionen.

Inhaber - Wim Coppens

Inhaber

Wim Coppens

Wim Coppens besitzt über 25 Jahre Managementerfahrung in national wie international tätigen mittelständischen Unternehmen. Auf Basis dieser langjährigen Führungspraxis und seiner vorherigen technischen Ausbildung in Kombination mit einem wirtschafts-wissenschaftlichen Studium betrachtet er Unternehmen fundiert und ganzheitlich. Dies mit dem Ziel, die jeweils relevanten Maßnahmen für eine effiziente Geschäftsprozessoptimierung zu erarbeiten, einzuleiten und auch konsequent umzusetzen.

Wim Coppens hat für die von ihm geleiteten Unternehmen internationale Vertriebsorganisationen in Europa und den USA aufgebaut und weiterentwickelt sowie Vertriebs- und Produktionsstandorte aufgebaut und in ihrer Effizienz gesteigert.

Wim Coppens erzielte für die von ihm geleiteten Unternehmen deutliche Umsatzsteigerungen mittels Erhöhung der Marktdurchdringung und Einführung innovativer Produkte sowie durch Festlegung neuer Segment-, Sortiments- und Preisstrategien.

Zur Vita Zur Vita wc

Vita

Wim Coppens

  • 2015

    Coppens Consulting, Ennepetal

    Inhaber

  • 2014

    Sedus Stoll AG, Waldshut

    International Sales Director

  • 2012

    Renusol America Inc. Atlanta, USA

    Member of the board / Vicepresident

    Renusol GmbH, Köln

    Geschäftsführer

  • 2008

    DORMA van Duin, Nederland B.V., Niederlande

    Geschäftsführer

  • 2003

    DORMA GmbH & Co. KG, Ennepetal

    International Business Development Manager für Automatische Türsysteme

  • 1999

    DORMA GmbH & Co. KG, Ennepetal

    Internationaler Produktmanager für Zutrittskontrollsysteme

  • 1995

    Seifert electronic AG, Schweiz

    Geschäftsführer

Senior Consultant - Thomas Koppenhagen

Senior Consultant

Thomas Koppenhagen

Thomas Koppenhagen hat nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Mittelstand gesammelt, davon über 15 Jahre als kaufmännischer Leiter. Als ausgewiesener Experte für Controlling/Rechnungswesen, Einkauf und Personalwesen bildet er die ideale Ergänzung zu Wim Coppens.

Thomas Koppenhagen besitzt umfangreiches Wissen aus den verschiedensten Branchen wie Kunststoffindustrie, Maschinen- und Gerätebau, Automobil-, Elektro- und Elektronikindustrie. In den Unternehmen, in denen er tätig war, hat er wachstumsorientierte und kostenoptimierte Strukturen geschaffen.

Thomas Koppenhagen ist zudem zertifizierter Rating-Advisor sowie zertifizierter Sanierungs- und Insolvenzmanager.

Zur Vita Zur Vita wc

Unsere Stationen

Vita

Wim Coppens

Vita

Thomas Koppenhagen

Sie finden uns gut?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören! Wir beantworten gern Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch: kostenlos, unverbindlich und ohne Termindruck. Sagen Sie uns, wann es Ihnen am besten passt.

Email-Anfrage senden
Sie erreichen uns auch telefonisch unter:
(02333) 910 20 18

Potenzial­beratungszuschuss
vom Land NRW sichern

Aktuell umfasst die Förderung 1 bis 10 Beratungstage. Pro Beratungstag werden 50% der tatsächlichen Kosten erstattet, maximal 500 € pro Beratungstag. Die Potenzialberatung soll Unternehmen und Beschäftigte dabei unterstützen, Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung zukunftsorientiert zu sichern und auszubauen.

Jetzt informieren